"Bildungseinrichtungen für Schulabbrecher" - Betreuung der europäischen Pilotprojekte
Die Europäische Kommission, GD XXII, hat eine Ausschreibung betreffend die Betreuung der europäischen Pilotprojekte für "Bildungseinrichtungen für Schulabbrecher" veröffentlicht.
Die Europäische Kommission stellt, in enger Zusammenarbeit mit den betroffenen Regierungen, Versuchsprojekte für die Wiedereingliederung von nichtqualifizierten Jugendlichen auf, insbesondere denen, die sozial ausgegrenzt sind (d.h. Arbeitslose). Eine gewisse Anzahl von Städten wurde ausgewählt als Standort für diese "Bildungseinrichtungen für Schulabbrecher". Die Merkmale jeder Einrichtung hängen weitgehend vom Bedarf und von den Bedingungen auf lokaler und nationaler Ebene ab. Dennoch sind einige wesentliche Faktoren zu beachten, insbesondere die Partnerschaft auf lokaler Ebene, die neuen pädagogischen Vorgehensweisen einschliesslich der Benutzung von neuen Technologien.
Die vorliegende Ausschreibung zielt auf die Auswahl einer Person oder einer Organisation ab, die sich um die Betreuung und die Unterstützung von Einrichtungen in Frankreich, in Spanien, in Deutschland, in Finnland, in Portugal, in den Niederlanden, in Dänemark und in Griechenland kümmert.
veröffentlicht: 2017-08-07